Geschäftsführung

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sebastian Brandt

Gesellschafter-Geschäftsführer ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sebastian Brandt aus Hannover.

 

Bis 1999 war Sebastian Brandt insgesamt rund 14 Jahre in der Industrie tätig. In dieser Zeit war er unter anderem als Prokurist, Geschäftsführer, Niederlassungsleiter in Unternehmen von Bau-Konzernen in der Rechtsform GmbH und Aktiengesellschaft in Braunschweig, Berlin und Hannover tätig. Diese Erfahrungen aus den Unternehmen und Unternehmenseinheiten, die er verantwortlich geführt hat, kann er heute bei seiner Beratungs-und Prüfungstätigkeit einerseits an die Mandanten weitergeben und andererseits betriebliche Prozesse von Mandanten nachvollziehen und somit das geschäftliche Umfeld so verstehen, dass eine gezielte Beratung möglich ist. Vor Ihnen steht somit ein kompetenter Gesprächspartner, der „Betriebe auch von innen gesehen hat“.

 

Seit 1999 ist Sebastian Brandt als Steuerberater bestellt, in Hannover niedergelassen und übte diese Tätigkeit zunächst in Einzelpraxis, später dann in Form einer GmbH auch als Gesellschafter-Geschäftsführer aus.

 

Seit Anfang 2000 ist Sebastian Brandt darüberhinaus in der Wirtschaftsprüfung tätig, zunächst als Prüfungsleiter bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, später auch als Geschäftsführer. Im Jahr 2005 wurde er als vereidigter Buchprüfer und 2007 als Wirtschaftsprüfer bestellt. Seit 2007 bietet Sebastian Brandt die Wirtschaftsprüfung selbstständig in eigener Praxis bzw. Gesellschaft an.

 

Als Sachverständiger und Gutachter wird er für Amts- und Landgerichte, für Insolvenzverwalter sowie im Privatauftrag tätig.

 

Für verschiedene Bildungsträger und Berufsverbände steht er für Dozenten- und Vortragstätigkeiten zur Verfügung und engagiert sich beispielsweise auch in der Ausbildung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Bei der Industrie- und Handelskammer Hannover ist er Mitglied im Prüfungsausschuss für Bilanzbuchhalter sowie Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Industriekaufleute im Fachbereich Bau/Holz.

Beim Institut der Wirtschaftsprüfer (IdW) engagiert Sebastian Brandt sich in der Gremien- und Vortragstätigkeit.

 

Sebastian Brandt verfügt über eine Zusatzqualifikation als Fremdsprachenkorrespondent in Wirtschaftsenglisch.